Sie sind hier: Startseite » Unsere Geschichte

Die Wilhein Story

Tradition trifft Moderne

Bennet Wilhein
Bennet Wilhein Gastwirt in 4. Generation

Schon in der vierten Generation führe ich das traditionsreiche "Gasthaus Wilhein" seit 1930 ist einiges passiert, aber was genau?!

  • 1930

    Im Jahre 1930 fassten meine Urgrosseltern, ansässig in der Altmark, den Entschluss nach Wolfsburg - Reislingen zu ziehen und das "Gasthaus unter den Linden" mit der dazugehörigen Landwirtschaft zu ...

  • 1949

    Meine Urgroßmutter übergibt das Gasthaus an meine Großeltern.

  • 1979

    Meine Großmutter führte die Gaststätte, der Großvater die Landwirtschaft - leider verstarb meine Großmutter sehr früh. Nach gutem zureden von meiner Urgroßmutter und des Großvaters übernahmen meine...

  • 1990

    Als meine Mutter 1990 verstarb, verlor mein Vater das Interesse an der Gastronomie und der Landwirtschaft. Das "Gasthaus Wilhein" wurde an Michael "Charly" Hauff verpachtet.

  • 1994

    Aus unvorhersehbaren Gründen musste "Charly" das "Gasthaus Wilhein" schließen und der Pachtvertrag wurde aufgelöst. "Charly" wurde von meinem Vater angestellt um ihn bei der Führung des Gasthauses ...

  • 31.01.2008

    Aus gesundheitlichen Gründen konnte mein Vater das Gasthaus nicht mehr weiter führen. Und somit wurde das Gasthaus Wilhein vorübergehend geschlossen.

  • 02.10.2012

    Die Wiedereröffnung. Mein Anreiz und Bestreben ist es das "Gasthaus Wilhein" traditionell wie meine Vorfahren zu führen. Zu der alten Familientraditionen kommt noch eine kleine Priese neuer Ideen.

Kontakt

Gasthaus Wilhein
Hauptstraße 32
38446 Wolfsburg
Telefon: 05363 - 81 31 04
Telefax: 05363 - 81 31 05
eMail: info@gasthaus-wilhein.de
Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Di. - Fr.: ab 16.00Uhr geöffnet
Sa.: mit Vorreservierung
So.: 10.00Uhr - 13.00Uhr und 18.00Uhr - 20.00Uhr
Änderungen vorbehalten
Die genauen Öffnungszeiten für diesen Monat finden Sie hier

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren